LernbegleiterIn für Waldschule Lichtenstern gesucht

LernbegleiterIn für Waldschule Lichtenstern gesucht

Liebe Freunde!

Die Waldschule Lichtenstern am Ritten gibt es seit mittlerweile 5 Jahren, sie entstand als Weiterführung unseres Waldkindergartens und besteht aus der Primaria (Grundschule) und der Sekundaria (Mittelschule), wobei sich letztere im Aufbau befindet. Im Herbst werden 28 Kinder unsere Schule besuchen.

Wir (www.waldkinder.it) suchen ab Herbst 2020 eine Lernbegleiterin für unsere Kleinen (1./2.Klasse).

Von unserer Grundhaltung her fühlen wir uns bei Maria Montessori zu Hause (“Hilf mir, es selbst zu tun”), vor allem ist es uns aber wichtig, dem Kind Zeit zu geben, seinen Interessen nachzugehen und sich die Dinge in seinem Tempo zu erarbeiten. Wir sehen uns dabei vor allem als achtsame und wertschätzende BegleiterInnen, die beim Entdecken, Lernen und Experimentieren unterstützen.

Ganz wichtig ist uns auch die Verbindung zur Natur, so verbringen die Kinder täglich Zeit im Wald, um zu Spielen, zu Lernen, zu Beobachten, drinnen Gelerntes zu vertiefen oder draußen Entdecktes weiter zu erforschen! Der Wald ist bei uns ein gleichberechtigter Lernraum, der viel und gerne genutzt wird!!

Wir sind ein bunt gemischtes Team, in dem jede/r mit ihren/seinen Fähigkeiten herzlich willkommen ist und sich genauso einbringen darf/soll!

Wenn du neugierig geworden bist, dich gerufen fühlst oder noch Fragen hast, so melde dich gerne bei mir!

Ingrid 349-8025755 oder ingrid.mair@gmx.net

Niemand ist jetzt gerade online

0
    0
    Your Cart
    Your cart is emptyReturn to Shop
      Apply Coupon

      hier kannst du diesen Beitrag melden

      Du kannst deine Daten hinterlassen wenn du mit uns kommunizieren möchtest. Du musst aber nicht. Du kannst auch einfach nur auf senden klicken. Wir schauen uns dann an ob dieser Beitrag unseren Nutzungsbedingungen wiederspricht.

      Privatsphäre & DSGVO

      Bitte um Hilfe oder melde ein Problem

      Bitte beachte, dass es 3 bis 4 Tage dauern kann bis wir uns um dein Anliegen kümmern können. Danke für dein Interesse an insa.tirol