Natürliche Säuglingspflege

Natürliche Säuglingspflege

94 Views

Ich möchte dir hier gerne einen Bereich in der natürlichen Säuglingspflege aufzeigen und zwar geht es um die Ausscheidungskommunikation oder wie es hier oft genannt wird: “Windelfrei”.

Eigentlich erzähle ich hier nichts neues, doch scheint dieses Thema sehr untergegangen zu sein. Doch unsere Babys sind auch bei der Ausscheidung auf unsere Hilfe angewiesen. Was für das Füttern beispielsweise selbstverständlich ist, scheint bei der Ausscheidung irgendwie einen riesen Bogen zu machen. Unsere allerkleinsten, zeigen bereits direkt nach der Geburt das sie mal müssen. Wenn wir dieses verstehen lernen, können wir unserem Baby einiges ersparen. Das Baby behält zb. sein Gefühl für die Ausscheidung (welches es mit “Standart”-Wickeln verlernen würde).

Hinzu kommen noch vierlei wundervolle Aspekte:

  • die Umwelt wird es uns sehr danken (vorallem wenn wir Stoffwindeln als Schutz nutzen anstatt Platikwindeln)
  • die Beziehung von Eltern zu Kind wird stärker
  • der Vater kann hier mithelfen und ebenfalls eine starke Bindung aufbauen
  • diese Babys haben zum großteil keine Problematik mit koliken und sonstigen Bauchschmerzen
  • Windeldermatitis gehören der Vergangenheit an
  • und vieles mehr

Meine Vision ist es, diese Wissen weiter zu verbreiten. Ich selbst durfte diese Erfahrung mit meinem Kind machen und bin unglaublich dankbar dafür. Falls du dich dafür interessieren solltest und mehr wissen magst, ich werde hier eine Gruppe eröffen für Austausch und um dir Bescheid zu geben, wenn ich darüber ein ZoomCall anbiete.

Ich danke dir, das du bis hier hin gelesen hast.

Du bist die Veränderung!

Letzte Beiträge

Circler Online
Verbindungen Online
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Comment
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Linda Gerda Schwind

wow wie schön! Das interessiert mich sehr liebe Lisa!
Schicke mir gerne eine Privatnachricht, damit ich beim Zoom und in der Gruppe dabei sein kann.

In Liebe Linda

Share this post

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
0
    0
    Your Cart
    Your cart is emptyReturn to Shop
      Apply Coupon

      Privatsphäre & DSGVO

      Bitte um Hilfe oder melde ein Problem

      Bitte beachte, dass es 3 bis 4 Tage dauern kann bis wir uns um dein Anliegen kümmern können. Danke für dein Interesse an insa.tirol